Weitere wichtige Informationen zum Jahresende

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Ende dieses turbulenten Jahres 2020 möchte ich Ihnen noch einige Informationen mitteilen, denn hurra, der 1. Bauabschnitt ist, bis auf wenige Restarbeiten, geschafft. Nun geht die Renovierung im Altbau weiter.

Daher ist es notwendig, dass die beiden 1. Klassen und der Hort ab dem neuen Jahr in die Regelschule ziehen. Die Klasse 1a wird im Raum U5 und die Klasse 1b im Raum U6 unterrichtet. Die 1. Klassen nehmen genau wie die anderen Grundschüler am Mittagessen in der Regelschule teil.

Toiletten und Aula befinden sich für die Grundschüler im Mehrzweckgebäude.

Die Klassen 2a und 2b ziehen in den Neubau unserer Grundschule, Schulstraße 6, ins Erdgeschoss ein.

Die Hortkinder der 2. Klassen fahren nach Unterrichtsschluss und nach dem Mittagessen mit dem Bus in die Regelschule.

Schulleiterbüro sowie Sekretariat werden im Neubau in der 2. Etage sein. Die Erreichbarkeit ist nach wie vor über Telefon mit Anrufbeantworter und E-Mail gewährleistet.

Tel.-Nr. SL-Büro / Sekretariat mit AB: 036967/7 52 93

Mail-Adresse der Grundschule:              gs.geisa@schulen-wak.de

Tel.-Nr. Hort:                                               036967/5 06 43

Geisaer Kinder, deren Schulweg länger als 2 km ist, können mit einem Busausweis ab Haltestelle Grundschule Geisa zur Regelschule fahren. Im Anhang befindet sich dazu ein Antrag auf einen Schülerfahrausweis, welcher ausgefüllt bis zum 05. 01. 2021, in den Briefkasten unserer Schule eingeworfen werden kann.

Über den genauen Schulstart sowie den weiteren Verlauf des Schullebens, aufgrund der Pandemie, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir haben bisher die Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen und wünsche, auch im Namen meines gesamten Kollegiums, erholsame und gesunde Feiertage in Ihren Familien und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichem Gruß

A.Berk