Oh du fröhliche Weihnachtszeit

In unserer Schule stimmten sich im Dezember alle Schüler, Lehrer und Erzieher feierlich auf die Weihnachtszeit ein. Am Nikolaustag sowie am 2. und 3. Adventsmontag gab es ein gemeinsames Adventssingen auf dem Schulhof und im Mehrzweckraum. Außerdem stand ein Besuch im Meininger Theater zur Vorführung „Die Schöne und das Biest“ auf dem Programm. An den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien wurden in den Klassen tolle Weihnachtsprojekttage mit hübschen Basteleien, leckerem Adventsfrühstück, Geschichten, Gesang und vielem mehr durchgeführt.  

Den Abschluss bildete ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm, zu dem jede Klasse einen tollen Beitrag beisteuerte. Eine besondere Überraschung war der Auftritt der Geisaer Stadtkapelle, die mit festlicher Weihnachtsmusik das Programm abrundete. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern, Kollegen und Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien!

Dezember 23, 2023