Lecker, lecker Schokolade

Einen gelungenen Projekttag rund um das Thema Schokolade und Pralinen durften unsere Viertklässler im Anschluss an die Herbstferien erleben.  Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit besuchten uns Mia Kleinstück, Lena Ackermann und Pia Kümpel von der Regelschule Geisa und nahmen unsere Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Wie wird Kakao angebaut? Wie schmeckt eine Kakaobohne? Welche Menge Zucker steckt in einer Tafel Schokolade? Diesen und anderen Fragen gingen die Mädchen und Jungen der 4. Klassen auf den Grund.

Als besonderen Höhepunkt stellten die Kinder ihre eigenen Pralinen her. Diese durften sie in einem selbst gebastelten und verzierten Schächtelchen mit nach Hause nehmen.

Ein herzlicher Dank für die tolle Planung und Durchführung des Projekttages geht noch einmal an die drei Schülerinnen der Regelschule Geisa.

Klasse 4a
November 8, 2023