Projekttag der ersten Klassen

Am Freitag, dem 29.09, besuchte die Caritas die beiden 1. Klassen unserer Grundschule. Mit im Gepäck hatten sie das „Chaos-Spiel“.  Unter der Anleitung der Caritas- Mitarbeiter wärmten die SchülerInnen sich zunächst mit lustigen Fragespielen auf. Anschließend war der Name des Spiels Programm: das Chaos nahm den unteren Teil des Schulgebäudes ein. In Gruppen aufgeteilt suchten die SchülerInnen versteckte Zahlen und Bilder zum Thema Märchen. Diese waren der Schlüssel, um zum Spielbrett zu gelangen. Damit die Spielfigur dann weiterrücken konnte, mussten Rätsel und knifflige Fragen gelöst oder andere Aufgaben bestanden werden. Zum Schluss gab es leckere Preise bei der Siegerehrung. Die Kinder waren mit viel Freude und Eifer dabei und bedanken sich nochmals bei den Gästen für den tollen Tag!

Oktober 8, 2023