Unsere Erstklässler pflanzen einen Birnbaum

Auch in diesem Schuljahr durften die Schülerinnen und Schüler unserer beiden ersten Klassen ein Obstbäumchen am Hang des Gangolfiberges pflanzen. Mittlerweile ist diese Baumpflanzaktion eine tolle Tradition an unserer Schule geworden. Diese verdanken wir vor allem dem Schul-Förderverein, der schon seit einigen Jahren die Bäume sponsert. Stellvertretend für den Förderverein half Torsten Stauber den Kindern beim Einpflanzen. Mit dabei waren außerdem Bürgermeisterin Manuela Henkel, Schulleiter Andreas Berk, die Klassenlehrerinnen und Hortbetreuer sowie die neuen Vorschulkinder des Kindergartens Geisa mit ihren Erzieherinnen. Zum Abschluss der Aktion gab es für alle Kinder ein gesundes Obstfrühstück. Nun heißt es für unsere ABC – Schützen fleißig gießen, damit schon bald an ihrem Bäumchen die ersten Birnen wachsen.

September 6, 2023