Sommerferienzeit im Hort
Trotz des eher wechselhaften Wetters während der Sommerferien hatten unsere Hortkinder eine wunderschöne Zeit. Mit einem Besuch von Frau Denner, welche bunte Blumenstecker zum Basteln dabei hatte, starteten wir unseren Ferienhort. Am Mittwoch hatten wir in Bad Hersfeld „Wortreich“ viel Spaß und Gelegenheit, unsere Sprache neu kennenzulernen. Genügend Zeit gab es auch zum Spielen, Malen und Rätseln.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Frau Etzel, die uns viel über die heimischen Kräuter erklärte. Am Ende des Tages durften wir selbstgemachten Dipp, Sirup und ein eigens Duftsäckchen mit nach Hause nehmen.
Auch ein Besuch in der Feuerwehr Geisa stand auf dem Programm. Hier bekamen wir viel erklärt und durften einige Geräte selbst ausprobieren. Die Feuerwehrmänner freuten sich sehr über unser Gastgeschenk.
Ein weiterer Ausflug führte uns nach Wendershausen in den Rhön-Räuber-Park. Ein perfekter Ort, um sich so richtig auszutoben.
Bei unserer Schnipseljagd war Teamarbeit gefragt. Die Hinweise waren teilweise zu gut versteckt – trotz allem haben wir den Schatz gefunden 🙂
In der letzten Woche bekamen wir Besuch vom „Biosphärenreservat Rhön“. Gemeinsam gingen wir auf Erkundungstour durch Geisa.
Zum Abschluss stand ein gemeinsames lustiges Kegelspiel in der Geisschänke auf unserem Programm.
Die letzten Ferientage gingen leider viel zu schnell vorbei.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die schönen, spannenden und ereignisreichen Ferienspiele.