Keine Angst vorm Zahnarzt

Einen besonderen Heimat- und Sachkundeunterricht erlebten die Kinder der Klasse 2b. Sie besuchten die kürzlich eröffnete Zahnarztpraxis Mundart.

Dort konnten sie ihr erlerntes Wissen über Zähne unter Beweis stellen und erfuhren auch viel Neues.

So hatte die Zahnärztin Sophia Hergert eine Überraschungstüte zusammengestellt, die mit Hilfsmitteln für den Arbeitsalltag in ihrer Praxis gefüllt war sowie viele verschiedene Sachen rund um die Mundhygiene.

Mit viel Freude und Leidenschaft erklärte sie den Schülern die einzelnen Arbeitsmittel und war erstaunt, wie viel die Zweitklässler bereits in der Schule gelernt hatten. Besonders Spaß hatten die Kinder bei der offenen Fragerunde an die Zahnärztin und beim Rundgang durch die Praxis.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei Sophia Hergert und ihrem Team bedanken, die den Kindern mit ihrer offenen und freundlichen Art ein tolles Unterrichtserlebnis bereitet haben.

Autorin: C. Hergert

Mai 7, 2024