Unser Tag der offenen Tür unter dem Thema „Die Welt und wir“

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 6. Mai, unser Tag der offenen Tür statt. Viele Schüler, Eltern, Großeltern und weitere Interessierte waren gekommen, um sich das neue Schulgebäude anzuschauen, das nach seinem 2,5-jährigen Umbau endlich wieder von allen Grundschulklassen genutzt werden kann. Auf dem Schulhof wurde der Nachmittag mit einem tollen Programm eröffnet. Schulleiter Andreas Berk, Landtagsabgeordneter Martin Henkel sowie Torsten Stauber vom Förderverein der Grundschule begrüßten die Besucher und richteten einige Dankesworte an alle Beteiligten. Die Kinder der Klasse 3a präsentierten einen lustigen Sketsch, außerdem wurden Gedichte und Instrumentalstücke von Schülern verschiedener Klassen vorgetragen. Auch der Schulchor (unter der Leitung von Lisa Vogt) und zwei Tanzgruppen der Musikschule Wartburgkreis (unter der Leitung von Viktoria Butz) bereicherten unser Programm. Ein weiterer Höhepunkt war die Einweihung der neuen Schulbibliothek.  

Im Anschluss hatten alle großen und kleinen Gäste die Möglichkeit, das Schulgebäude zu erkunden. Für die Kinder gab es in den Klassenräumen eine Vielzahl von Mitmachstationen, die von den Lehrern und Mitgliedern des Elternbeirats sowie des Fördervereins vorbereitet wurden.

Zahlreiche Eltern versorgten die Gäste mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und Getränken.

Dank der vielen fleißigen Helfer und Unterstützer wurde unser Tag der offenen Tür zu einer gelungenen Veranstaltung, die allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die kleine Tanzgruppe der Musikschule Wartburgkreis mit dem Tanz „Die goldene Gans“
Die große Tanzgruppe der Musikschule Wartburgkreis
Ein lustiger Sketsch der Klasse 3a
Unser Schulchor
Die Moderatoren Rosa und Leo Trabert (Klasse 1a und 3b)
Oskar Fischer aus der Klasse 3a am Keyboard
Mai 13, 2023