Feierliche Einweihung unseres Grundschulgebäudes

.

Nach einer 2,5- jährigen Bauzeit freuen wir uns, dass wir nun endlich in unsere neue Grundschule einziehen konnten. Am 9. November wurde das Gebäude feierlich eingeweiht und offiziell übergeben. Der Festakt zur Einweihung fand im Sportraum der Grundschule statt. Begrüßen durften wir Landrat Reinhard Krebs, den Ersten Beigeordneten Udo Schilling, Mario Lerch vom Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Cornelia Hofman vom Schulamt Westthüringen, Schulhort- Koordinatorin Beatrix Jungheinrich, Bürgermeisterin Manuela Henkel sowie Vertreter der beteiligten Unternehmen und Sponsoren. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Andreas Berk richteten Landrat Krebs, Frau Hofman, Bürgermeisterin Henkel sowie Pfarrer Lerg einige Worte an alle Beteiligten, den Schulleiter, alle Lehrer, Erzieher und natürlich die Kinder. Ein kleines Programm aus Gedicht und musikalischem Beitrag sowie dem Schulchor rundete die Veranstaltung ab. Zum Abschluss weihte Pfarrer Martin Lerg das Schulhaus ein.

.

November 17, 2022