Erstklässler pflanzen Pflaumenbäumchen

.

Wie es seit einigen Jahren an unserer Schule Tradition ist, bekamen die Erstklässler zu ihrer Schuleinführung ein Obstbäumchen geschenkt, welches vom Förderverein der Grundschule gesponsort wurde. Dieses Pflamenbäumchen pflanzten die Kinder in der ersten Schulwoche am Hang des Gangolfiberges, wo bereits mehrere Apfel-, Kirsch- und Pflaumenbäume aus den vergangenen Schuljahren gedeihen. Mit dabei waren Bürgermeisterin Manuela Henkel, Torsten Stauber vom Förderverein der Grundschule Geisa, Schulleiter Andreas Berk sowie die Klassenlehrerinnen und eine Horterzieherin. Auch die Vorschulkinder des Kindergartens in Geisa waren mit ihren Erzieherinnen gekommen, um sich die tolle Aktion anzuschauen. Zum Abschluss gab es ein leckeres und gesundes Obstfrühstück. Nun heißt es für die Schulanfänger fleißig gießen, damit bald die ersten Pflaumen an ihrem Baum wachsen.

.

Oktober 6, 2022