Unsere Osterprojektwoche

In der Woche vor den Osterferien gab es an unserer Schule wieder jede Menge tolle Osterprojekte: hübsche Basteleien, Ostergeschichten, Frühlingsrätsel und vieles mehr. Die Klassen 1b und 2a unternahmen eine Wanderung zum Biberbau und lernten viele Dinge über das Nagetier. Die Klassen 3a und 3b zeigten eine Menge Fleiß und Ausdauer bei einer Baumpflanzaktion mit dem Förster im Wald.  Natürlich durfte auch in keiner Klasse die Osternestersuche fehlen.

Als Abschluss der Woche bekamen wir Besuch von dem Autoren Wolfgang Lambrecht, der aus seinen eigenen Kinderbüchern „Herr Bombelmann“ vorlas und den Grundschülern auf kindgerechte Art und Weise die Arbeit eines Schriftstellers näherbrachte.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns in der Projektwoche unterstützt haben! Wir wünschen erholsame Osterferien und ein frohes Osterfest!

Osternestersuche der Klasse 1a

März 30, 2024